***Peppa ist läufig (21.2.)***

Aktuelle Wurfplanung

 

Wir planen die Verpaarung (voraussichtlich Februar/März 2019) von 

"Peppa" (Pond Hollow Flying Peppa)

Züchter Dyane Baldwin, USA

 

Alle Details zu unserer Peppa finden Sie unter Menüpunkt "Hündin".

X

 

"Famous" (Good Will Hunting Famous Edition of Hardwood)
aus jagdl. Leistungszucht

 

 

 

Gesundheitswerte 

Hüften HD - A2/B2

Ellbogen ED - 0/0

Augen - frei /prcd-PRA - frei (N/N)
EIC - über Erbgang frei (N/N)
DM - carrier (N/DM)


Vater:
Hardwood Chesacolas The Legend
Mutter: Dt.Ch. VDH-Ch. Good Will Hunting Canton

Prüfungen: JP/R, WD, JEPs + l.E., Workingtests (A), Markpr.B beg.kl.

Sonstiges: Formwert - v ,  Zuchtzulassung

 

Good Will Hunting Famous Edition of Hardwood stammt aus jagdlicher Leistungszucht und wird aktiv in der Jagd und auch erfolgreich im Dummysport geführt. Er ist im DRC als Zuchtrüde unter 
 https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Hunde&rvid=88161&race=Chesapeake-Bay-Retriever 
gelistet.

 

Famous lebt mit seiner Familie mit 2 Kindern und 4 weiteren Hunden in Norddeutschland. Er wird hauptsächlich jagdlich geführt. Seine größte Leidenschaft ist die Entenjagd, der er hauptberuflich nachgehen darf und vollen Chessie-Einsatz zeigt. Ein Chessie in seinem Element und Paradies! 

Er wird zudem auf Treibjagden auf Niederwild eingesetzt, wo er schön im Flintenbereich arbeitet und sehr leicht zu führen ist. Auch auf Nachsuchen zeigt er sich in allen Geländearten ausdauernd und arbeitet gleichmässig und konstant, er ist zudem Raubzeugscharf. 

 

Ein absoluter Allrounder, der zudem im Dummysport erfolgreich und mit Spass dabei ist! Egal ob Jagd oder Dummy- Famous ist in der Arbeit immer ruhig und absolut steady! Ein souveräner Rüde, der verträglich mit anderen Hunden ist und sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt. 

 

Ein Hund den ich im Dezember kennenlernen durfte und der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Ein kleiner Charmeur ist Famous obendrein. Einer, der einen mit seinem Blick kurz einfängt und verzaubert, dann nur noch Augen für seinen Besitzer hat, ihm ganz nah an seiner Seite steht und ihm einfach nur gefallen möchte!

 

 

Wir erhoffen uns aus der Verpaarung von Peppa und Famous charakterstarke, arbeitsfreudige Hunde mit viel "will-to-please" und einer Portion "Pfeffer". 

Die Nachkommen werden nicht an DM/EIC und erblichen Augenerkrankungen (prcd-PRA) erkranken können.

Die Läufigkeit hat eingesetzt!

 Sollten Sie sich für einen Welpen aus unserem Wurf interessieren - so bitten wir um schnelle Kontaktaufnahme! 

 

Gerne lernen wir und unsere Hündin Peppa unsere möglichen Welpenbesitzer persönlich kennen und vereinbaren dazu ein Treffen oder z.B. einen gemeinsamen Spaziergang zum gegenseitigen "Beschnuppern"- schliesslich sind wir bemüht, das bestmöglich passende Zwei-und Vierbeinerteam zu finden!
Sie sollten auf alle Fälle ein aktiver Mensch sein, der weder Wetter, Temperaturen noch körperliche Strapazen beim Training scheut und vorallem genügend Zeit haben, um die Anlagen eines Chessie´s artgerecht zu fördern und ihn entsprechend auszulasten. Chessie´s lieben zudem einen engen Kontakt zu ihren Menschen und geben dies auch 1zu1 zurück. So ist es uns wichtig, dass unsere Hunde zu verantwortungsbewussten Menschen gehen, in der sie in der Familie integriert und anlagegerecht beschäftigt werden. Natürlich freue ich mich, wenn meine Nachzucht auf  Aufstellungen gezeigt oder auf Prüfungen gehen, aber auch wenn man keine Prüfungs-oder Wettkampfambitionen hat, müssen die Hunde unbedingt eine solide Grundausbildung erhalten. 

 

Für Fragen haben wir immer ein offenes Ohr - und versuchen mit Rat und Tat zur Seite zustehen, so scheuen Sie nicht uns zu kontaktieren. Gern geben wir Hilfestellung ( sofern möglich) bei Erziehung-, Ausbildung- und auch Gesundheitsfragen.