Aufzucht der Welpen

Unsere Hunde leben mit uns im Haus. So ist es für uns selbstverständlich, dass auch die Welpen nicht nur bei uns im Wohnzimmer geboren werden, sondern auch mit uns grösser werden und so von ganz klein an, an alle haushaltsüblichen Dinge herangeführt werden können.  Sie haben ihren großen Spielbereich indoors,  ab der 4. Lebenswoche auch direkten Auslauf nach draussen, werden u.a. an verschiedene Reize gewöhnt, unternehmen erste Ausflüge in Wald und Flur  und lernen so spielerisch in den ersten Wochen schon viel kennen! So wie wir die Welpen auf ihr Leben da Draussen vorbereiten, wünschen wir uns , dass dies von den zukünftigen Besitzern fortgeführt wird, um auch für eine entsprechende Sozialisation zu sorgen.

Die Ernährung der Welpen erfolgt anfangs über die Muttermilch, später steht frische Ziegenmilch, mit Ei, Haferflocken, Welpennassfutter und  und auch mal frischem Fleisch auf dem Menue-Plan, später auch kaltgepresstes Trockenfutter. So werden die Welpen auf eine spätere Ernährung mit BARF oder Trockenfutter vorbereitet.